Jungstraße 14, 10247 Berlin

0152 - 262 420 67

Deine Yoga-Schule

in Berlin Friedrichshain

Events

CHAKRA-YOGA

9. Dez. 2018

20. Jan. 2019

24. Feb. 2019

17. März 2019

28. April 2019

26. Mai 2019

16. Juni 2019

In dieser 7-teiligen Workshop-Reihe nehmen sich Birgit und Sabrina so richtig Zeit für jeweils ein Chakra. Dadurch wird das Zusammenspiel der sieben Chakren und ihrer Bedeutung für unser alltägliches Leben erfahrbar und eröffnet eine tiefere Verbindung zu unserem höheren Selbst. Je besser uns das gelingt, desto mehr sind wir im Einklang mit uns selbst und öffnen uns für Gesundheit, Vitalität und Ausgeglichenheit.

KREATIVES YOGA FÜR KINDER

10. Jan. - 21. Feb. 2019

Auch Kinder lieben Yoga, denn Kinder sind heute vielfältigen Stressoren ausgesetzt - Konflikte, Leistungsdruck und Überreizung. Im Kurs "Kreatives Yoga für Kinder" erlernen die Kinder auff spielerische Weise die vielfältigen Körperübungen, ihren Atem und viele spannende Spiele kennen.

DIE ATMUNG - PHYSIOLOGIE, GESUNDHEIT & YOGA

15. & 16. Dezember 2018

Um den Körper am Leben und gesund zu halten, bedarf es nicht nur Nahrung und Wasser, sondern auch Luft zum Atmen. Obwohl unser ganzes Leben vom Atem bestimmt ist, schenken wir ihm oft zu wenig Beachtung. Doch mit ein bisschen mehr Achtsamkeit und Wissen könnten wir – allein durch den Atem - unsere Konzentration steigern, unsere Gesundheit verbessern und unseren Geist beruhigen.

YOGAKAO-ZEREMONIE

am 12. Januar 2019

Der Jahresanfang bietet uns eine wundervolle Gelegenheit uns mit den Energien zu verbinden, die wir in unserem Leben anziehen wollen. Hast du die Nase voll davon, ein Spielball der Umstände zu sein? Das muss wirklich nicht sein, denn wir sind Schöpfer.

YOGA IM PARK

neue Termine im Sommer 2019

Das Üben im Freien bietet nochmal eine ganz andere Qualität des Yoga. Durch das bewusste Spüren des Windes und der Sonne auf der Haut, intensivieren sich die körperlichen Empfindungen und somit die ganze Yoga-Praxis.

ATEM UND MEDITATION

neuer Termin im Herbst 2019

Ist der Geist in Aufruhr, haben wir einen hastigen Atem. Ist der Geist ruhig, haben wir auch einen ruhigen Atem. Das ganze funktioniert aber auch andersherum. Beruhigen wir unserem Atem, hat das auch eine Auswirkung auf unseren Geist: er beruhigt sich.

YOGISCHE MAGEN- UND DARMREINIGUNG

15. - 17 November 2019

Die yogsiche Magen- und Darmreinigung ist das Gegenstück zum Fasten. Nach der Reinigung fühlt man sich wunderbar klar und rein, durchlässig und leicht. Diese tiefe Reinigung säubert nicht nur den Darm, sondern auch das Blut und hilft so bei vielen Beschwerden des Körpers.