Jungstraße 14, 10247 Berlin

0152 - 26 24 20 67

Deine Yoga-Schule

in Berlin Friedrichshain

Chakra UND MEDITATION

Erkenne und löse energetische Blockaden und glaubenssätze und befreie dein leben

Lerne, eine tägliche Meditationspraxis einzurichten, für mehr Entspannung, mehr Energie, mehr Bewusstheit - für ein befreites Leben.

  • Du bist oft gestresst und überfordert vom Alltag und suchst mehr Ruhe und Raum für dich!
  • Du hast kaum Kontakt zu dir selbst, zu deinen Zielen und Wünschen!
  • Dir fehlt es an Energie, Motivation und Freude im Leben!
  • Du möchtest gern mehr Achtsamkeit und Bewusstheit im Leben!
  • Du spürst, dass du in manchen Lebensbereichen nicht voran kommst (z.Bsp. Beziehung, Lebendigkeit, Gesundheit, Aus sich Herauskommen)!
  • Du ahnst, dass in dir der Schlüssel zu deinem Glück liegt, kannst ihn aber nicht finden!
  • Du hast es satt, zu kämpfen und möchtest endlich in den Fluss des Lebens kommen!

Wenn du gerade beim Lesen mindestens 2-Mal mit dem Kopf genickt hast, bist du in Chakra und Meditation bestens aufgehoben.

deine Chakren und die 5 ebenen des seins

Jedes Lebewesen besteht aus verschiedenen Ebene, die auf komplexe Weise miteinander verbunden sind und sich gegenseitig beeinflussen. Es gibt eine physische, eine energetische, eine geistige-intellektuelle, eine emotionale und eine spirituelle Ebene.


All diese 5 Ebenen werden maßgeblich von deinen 7 Haupt-Chakren beeinflusst, dirigiert und entwickelt. Sind die Chakren offen und energetisiert, bewirkt das eine Entfaltung deines Potentials auf allen Ebene. Meist sind jedoch einige oder alle Chakren blockiert, so dass der Energiestrom gestört ist. Dies wiederum kann zu körperlichen Beschwerden, Energiedefiziten, Ängsten usw. führen, die dein Leben beeinflussen und dein Potential einengen.

deine Chakren und die 5 ebenen des seins

Meditation ist ein geistiges Werkzeug der Achtsamkeit und Innenschau. Meditation ist im großen Maße Konzentration und Fokus auf einen Gegenstand - meist der Atem. Wir können uns aber auch auf die Chakren konzentrieren, sie dabei energetisieren und somit beeinflussen, damit wir Blockaden erkennen und lösen können. 


In dem Meditationskurs "Chakra und Meditation" lernst du in 6 Terminen deine 7 Haupt-Chakren kennen. Du wirst sehen, welche Chakren welche Bereiche deines Lebens, welche Ebenen und welche Prozesse beeinflussen. Der Kern jedes Termins ist eine 20-minütige Chakra-Meditation, in der du versuchst, Kontakt mit dem jeweiligen Chakra aufzunehmen, es zu spüren und zu energetisieren.


Dies ist natürlich ein Prozess, der nicht in einem 6-Wochen-Meditationskurs abgeschlossen sein wird. Daher bekommst du alle Meditationen als .mp3 mit nach Hause, um den Prozess dort fortzusetzen. Ebenso bekommst du ein Skript, in dem du alle Informationen über das menschliche Energiesystem und die Chakren nachlesen kannst.


Auf diese Weise hast du es selbst in der Hand, energetische Blockaden und tief sitzende Glaubenssätze zu lösen und dein Potential zu wecken.

Ein meditationskurs für beginner und geübte

  • Etabliere eine regelmäßige Meditationsroutine
  • Entspanne bewusst und effektiv deinen Körper und Geist
  • Lerne dich auf immer tieferen Ebenen kennen
  • Entdecke deine inneren Energien
  • Spüre deine energetischen Blockaden auf
  • Erkenne tief sitzende Glaubenssätze
  • Energetisiere die verschiedenen Aspekte deines Seins

6 Termin - Vor Ort oder online

  • jeden Sonntag vom 13. November - 18. Dezember, immer 20:45 - 22:00 Uhr
  • Teilnahme vor Ort oder online möglich
  • Intensive Einführung in jedes Chakra
  • viel Hintergrundwissen für ein breiteres Verständnis
  • Zeit für Fragen
  • Gelegenheit zum Austausch von Erfahrungen
  • Motivationsschub für die nächste Woche
  • Für den Fall, dass du mal nicht live dabei sein kannst, bekommst du ein Skript zum nachlesen

Inhalt der einzelnen Termine

  • 1. Einführung in das Energiesystem des Menschen: Nadis und Chakren
  •     Infos und Meditation zum Wurzelchakra (Muladharachakra)
  • 2. Einführung in das Energiesystem des Menschen: Chakren und Kshetren
  •     Infos und Meditation zum Sakralchakra (Svadhisthanachakra)
  • 3. Einführung in das Energiesystem des Menschen: Die drei wichtigsten Nadi
  •     Infos und Meditation zum Nabelchakra (Manipurachakra)
  • 4. Einführung in das Energiesystem des Menschen: die 5 Hüllen des Menschen (Koshas)
  •     Infos und Meditation zum Herzchakra (Anahatachakra)
  • 5. Der Yoga-Weg: Den Wagenlenker wecken (Buddhi)
  •     Infos und Meditation zu Kehlchakra (Vishuddhichakra)
  • 6. Der Yoga-Weg: Das Gleichnis vom besten Steinmetz im ganzen Reich
  •     Infos und Meditation zum Stirnchakra (Ajnachakra) und Kronenchakra (Sahasrarachakra)

Kursleitung

Tobias ist der Gründer von Saccidananda Yoga und lehrt integralen Hatha-Yoga und Meditation. Seine langjährige Erfahrung bringt er mit viel Liebe zum Detail in seinen Unterricht ein. Ihm ist es ein großes Anliegen, jeden individuell dort abzuholen, wo er steht und jedem die Welt des Yoga zu eröffnen. 


Als Meditationsleiter hat er die Kurse "Atem und Meditation", "Chakra und Meditation" und "Mantra und Meditation" entwickelt und damit vielen Teilnehmern den Einstieg in verschiedene Aspekte der Meditation eröffnet.

bonus

Skript zum Nachlesen der Theorie

Workbook für die tägliche Meditation
21 Chakra-Meditationen als .mp3 zum Meditieren zu Hause

Teilnehmerstimmen

"Der Chakra-Meditationskurs verhalf mir zur spürbaren Entdeckungen eines bisher ungeahnten Teils in mir, dem Energiekörper. Durch diese Erfahrung kann ich manche Wahrnehmungen ganz anders einordnen. Es ist wie eine Enthüllung einer neuen Welt. Danke Tobias für deine inspirierende und unterstützende Art."

Janine H.


"Der Meditationskurs mit Tobias hat mir einen ersten Einstieg in das Thema Chakren und Meditation gegeben. Ich verstehe jetzt überhaupt, was es damit auf sich hat und wie ich die Chakren in der Meditation nutzen kann. Tobias hat alles extrem kompetent und verständlich mit Liebe zum Detail aufbereitet und ich konnte den Meditationen gut folgen. Man muss natürlich selbst daheim auch üben, was mir noch nicht immer gelingt. Die Gruppe war super nett und entspannt und ich hatte das Gefühl, man darf einfach so sein, wie man ist. Das war sehr schön."

Juliane H.


"Der Kurs hat mir ein umfassendes Verständnis für das Thema Chakren und vor allem auch den spirituellen und kulturellen Hintergrund dieser Lehre vermittelt. Ich hatte mich schon früher im Internet zu diesem Thema informiert, aber die Informationen bleiben oft oberflächlich und ungenau. Nach dem Kurs bei Tobias habe ich das Gefühl, ein tieferes Verständnis für das Thema gewonnen zu haben. 

Für den Alltag fand ich besonders die von Tobias angeleiteten Meditationen mit den passenden Mudras hilfreich."

Corina K.


"Mich hat der Kurs voll weitergebracht auf meinem Weg. Ich habe tatsächlich zum ersten mal mein Herzchakra richig gespürt! So ein tolles Gefühl! Bin nun sehr motiviert, weiterzumachen und wieder häufiger auf (oder in) meine Chakren zu meditieren und sie zu erforschen.

Ganz ganz lieben Dank für dein Engagement und die vielen Impulse, die du mitgegeben hast! Man hat wirklich gespürt, mit welcher Leidenschaft du dabei bist und du hast mich wirklich erreicht und berührt."

Tanja M.

Termin

13. November - 18. Dezember 2022
sonntags 20:45 - 22:00 Uhr

kosten

regulär227 €
ermäßigt*203 €

 * Schüler, Azubis, Studenten, Arbeitssuchende, alleinerziehende Eltern

Ort

Saccidananda-Yoga
Jungstraße 14
10247 Berlin-Friedrichshain

Anmeldung

Um an dem Kurs teilnehmen zu können, melde dich bitte an.