Jungstraße 14, 10247 Berlin

0152 - 262 420 67

Deine Yoga-Schule

in Berlin Friedrichshain

DER KÖRPER IST DER GARTEN DEINES LEBENS

Yoga-Entspannungs-Workshop

Der Körper aus der ganzheitlichen Sicht des Yogas betrachtet, mit:
  • Yoga Philosophie
  • Yoga Asanapraxis
  • geführte Körper-Leib-Übung
  • Atemübungen – Samanu
  • und Yoga Nidra


Unser Bild von unserem Körper ist, ob es uns bewusst ist oder nicht, stark von unserem kulturellen und sozial-ethnischen Hintergrund geprägt. Ob wir wollen oder nicht beeinflusst das Wissen oder Nicht-Wissen über den Körper unsere Sichtweise darauf. Wir sprechen von „Apparat“, von „funktionieren“, „reparieren“ im Zusammenhang mit dem Körper. Das ist bedingt, durch ein stark überliefertes, mechanistisches Weltbild. Dieser Logik entspricht auch eine lineare Sichtweise. Daran ist nichts falsch, aber es ist eben auch nur eine Seite der Münze.

 

Dieser Yoga-Entspannungs-Workshop richtet sich an alle, die ein tieferes Verständnis für den eigenen KörperSanskrit: शरर śarīra und seine Hüllen Sanskrit: कश kośa entwickeln möchten. Wenn wir unseren Körper besser kennen(lernen) und verstehen, die universellen Prinzipien anerkennen und umsetzen, schaffen wir Raum für Wachstum und Veränderung. In der Verbindung zu übergeordneten Erkenntnissen lösen sich Irrungen und Fehlmeinungen auf, der Kontakt zu unserem Körper, den Emotionen und unserer Lebenskraft wird gestärkt.


Die Selbstregulierung und Selbstermächtigung wird durch diese Verbundenheit erlebbar. Den Körper durch unterschiedliche Praxis zu pflegen ist Balsam für Geist und Seele, sowohl innen als auch außen. Der Körper ist Träger des Bewusstsein, er selbst ist Manifestation von Materie und Eigner der Information. Die Tantriker unter den Yogis sagen: er ist Bewusstsein selbst. "Nicht wir haben einen Körper, sondern wir sind Körper. Wir sind Natur und Natur ist Leben." Alles was Du für diesen Yoga-Entspannungs-Workshop benötigst ist  Interesse!


Alle Übungen sind für alle, ob Neulinge oder mit Yogapraxis, machbar! ALL ARE WELCOME! Wenn Du wieder etwas spürst, kommt Lebendigkeit in Deinen Geist und Körper zurück. Über dieses Spüren, Halten, Aus- und Einatmen, Aufrichten, Bewegen und Entspannen entsteht ein Gefühl der Leichtigkeit und Verbundenheit.


Infos unter: http://www.yogabrigittezehethofer.com/workshops--veranstaltungen.html

Brigitte

Termine
Samstag, 21. April 2018
14:00 - 18:30 Uhr
Kosten
55 €

Ort

Saccidananda-Yoga
Jungstraße 14
10247 Berlin-Friedrichshain 

Anmeldung

Um an dem Kurs teilnehmen zu können, melden Sie sich bitte an.