Jungstraße 14, 10247 Berlin

0152 - 262 420 67

Deine Yoga-Schule

in Berlin Friedrichshain

Chakra UND MEDITATION

meditationskurs für Beginner und geübte

Jedes Lebewesen besteht aus verschiedenen Ebene, die auf komplexe Weise miteinander verbunden sind und sich gegenseitig beeinflussen. Es gibt eine physische, eine energetische, eine geistige-intellektuelle, eine emotionale und eine spirituelle Ebene.


All diese 5 Ebenen werden maßgeblich von unseren 7 Haupt-Chakren beeinflusst, dirigiert und entwickelt. Sind die Chakren offen und energetisiert, bewirkt das eine Entfaltung unseres Potentials auf allen Ebene. Meist sind jedoch einige oder alle Chakren blockiert, so dass der Energiestrom gestört ist. Dies wiederum kann zu körperlichen Beschwerden, Energiedefiziten, Ängsten usw. führen, die unser Leben beeinflussen und unser Potential einengen.


Meditation ist ein geistiges Werkzeug der Achtsamkeit und Innenschau. Meditation ist im großen Maße Konzentration und Fokus auf einen Gegenstand - meist der Atem. Wir können uns aber auch auf die Chakren konzentrieren, sie dabei energetisieren und somit beeinflussen, damit wir Blockaden erkennen und lösen können. 


In dem Meditationskurs "Chakra und Meditation" lernen wir in 10 Terminen unsere 7 Haupt-Chakren kennen. Wir werden sehen, welche Chakren welche Bereiche des Lebens, welche Ebenen und welche Prozesse beeinflussen. Der Kern jedes Termins ist eine 20-minütige Chakra-Meditation, in der wir versuchen Kontakt mit dem jeweiligen Chakra aufzunehmen, es zu spüren und zu energetisieren.


Dies ist natürlich ein Prozess, der nicht in einem 10-Wochen-Meditationskurs abgeschlossen sein wird. Daher bekommst du alle Meditationen als mp3 mit nach Hause, um den Prozess dort fortzusetzen. Ebenso bekommst du ein Skript, in dem du alle Informationen über das menschliche Energiesystem und die Chakren nachlesen kannst.


Auf diese Weise hast du es selbst in der Hand, Blockaden zu lösen und dein Potential zu wecken.

Inhalt der einzelnen Termine

  • 1. Einführung in das Energiesystem des Menschen: die 5 Ebenen (kosha)
  • 2. Einführung in die Chakren-Lehre
  • 3. Infos und Meditation zu Muladhara-chakra (Wurzelchakra)
  • 4. Infos und Meditation zu Svadhisthana-chakra (Sakralchakra)
  • 5. Infos und Meditation zu Manipura-chakra (Nabelchakra)
  • 6. Infos und Meditation zu Anahata-chakra (Herzchakra)
  • 7. Infos und Meditation zu Vishuddhi-chakra (Kehlchakra)
  • 8. Infos und Meditation zu Ajna-chakra (Stirnchakra)
  • 9. Infos und Meditation zu Sahasrara-chakra (Kronenchakra)
  • 10. Chakra-Meditation für alle Chaken

Kursleitung

Tobias praktiziert seit über 15 Jahren intensiv Yoga und Meditation. Seine zweijährige Yogalehrerausbildung hat er 2012 im “Raum für Yoga” abgeschlossen. Er unterrichtet Asthanga-, integralen Hatha-Yoga, Achtsamkeit und Meditation. Neben dem körperlichen Aspekt von Yoga liegt ihm besonders der energetische und philosophische Aspekt der Yogatradition sehr am Herzen.

Seit einigen Jahren beschäftigt es sich immer intensiver mit dem menschlichen Energiesystem, darunter der Chakrenlehre, und wie man mit yogischen Techniken die Energie im System anheben kann.

Termine

19. April - 21. Juni
dienstags 8:10 - 8:50 Uhr
22. April - 24. Juni
freitags 20:40 - 21:20 Uhr

bonus

Skript zum Nachlesen der Theorie
9 Chakra-Meditationen als mp3 zum Meditieren zu Hause

kosten

regulär108 €
ermäßigt*100 €

 * Schüler, Azubis, Studenten, Arbeitssuchende, alleinerziehende Eltern

Ort

Saccidananda-Yoga
Jungstraße 14
10247 Berlin-Friedrichshain

Anmeldung

Um an dem Kurs teilnehmen zu können, melde dich bitte an.