Jungstraße 14, 10247 Berlin

0152 - 262 420 67

Deine Yoga-Schule

in Berlin Friedrichshain

HATHA-YOGA-WOCHENEND-RETREAT auf dem eichhof

Yoga inmitten der natur

Faul am Wochenende im Cafe zu sitzen und gar nichts tun ist wahrscheinlich der bequemste Urlaub. Erholsamer und erfrischender für alle Ebenen unseres Seins ist sicher ein verlängertes Wochenende mit Yoga. In diesen drei Tagen wollen wir die einzelnen Disziplinen des Hatha- und Raja-Yoga üben und dabei viel Entspannung und Freuden erleben. Die ganze Yoga-Praxis ist wunderbar dazu geeignet, wieder zu sich selbst zu finden, die innere Schönheit kennenzulernen und auch die äußere Schönheit der Welt bewusst wahrzunehmen.

Nach dem Brunch gibt es reichlich Freizeit zum Lesen, Faulenzen, Spazieren und Baden gehen.

Am Abend treffen wir uns wieder um Yoga zu üben.

Bei schönem Wetter besteht die Möglichkeit in Mitten der Natur im Freien Yoga zu üben.

Ablauf

Freitag

18:30 - 19:30

Hatha-Yoga Sonnengrüße, danach Zubereitung eines leckeren vegetarischen Essens


ab 21 Uhr

Abendprogramm, Meditation

Samstag und Sonntag

8:00 - 11:00

Hatha-Yoga Morgenprogramm, danach vegetarischer Brunch und Freizeit.


17:30 - 19:00

Hatha-Yoga Nachmittagsprogramm, danach Zubereitung des Abendbrotes


20:30 - 22:00

Abendprogramm, Yoga-Philosophie und Meditation

Montag

8:00 - 11:00

Hatha-Yoga Morgenprogramm, danach vegetarischer Brunch und Freizeit.

Jeder leistet täglich ca. 30 Minuten Karma-Yoga (Dienst am Nächsten) durch Mithilfe beim Kochen, Spülen, Aufräumen, Servieren, usw.

Unterkunft

Der Eichhof liegt wunderschön inmitten des Naturparks Uckermark. Er ist umrahmt von Felder, Wäldern und Seen. Ein idealer Ort zu entschleunigen und entspannen.

Die Unterkunft ist einfach aber sehr liebevoll eingerichtet. Wir schlafen in Zwei- oder Dreibettzimmern.

Termin

17. - 20. September 2021
Freitag, ab 18:30 Uhr
Anreise ab 13 Uhr mögich

Kosten

regulär520 €
ermäßigt*490 €

*ermäßigt sind: Schüler, Studenten, Auszubildende, Arbeitssuchende, alleinerziehende Eltern


Preise inkl. Kost und Logis

Teilnehmerstimmen

"Vom 18.-20.9.2020 habe ich am Yogawochenende auf dem Eichhof in der Uckermark teilgenommen.
Ich was das erste Mal mit den Leuten vom Saccidananda-Yoga-Studio unterwegs und werde es jederzeit wieder tun. Es waren tolle Tage! Ein inspirierender, intensiver, entspannender Kurzurlaub mit genau richtig konzipierte Yogastunden - nicht zu hart, nicht zu soft, nicht zu lang, nicht zu kur. Schön und sehr hilfreich waren auch die sanften Korrekturen durch Tobias, es gab extrem leckeres Essen, eine super ruhige und gepflegte Unterkunft, sehr, sehr nette Leute aus dem Friedrichshain und wirkungsvolle Meditationen, die auch den Meditations-Neuling erreichten. Ganz besonders wirkte auch das gemeinsame Singen. Absolute Empfehlung und fünf von fünf Sternen für dieses durch und durch schöne Erlebnis!"

Kristin


"War toll- mit der Energie- Powerladung ging das gleich am Freitag schon los beim ersten Training.


Ich spiele gern Kicker, dazu bin ich nicht gekommen. Hätt ich mich vielleicht zu einem Match mit den anderen verabreden können. Nächste Mal würde ich was organisieren..."

Jana


Das Erste, was mir zum Yoga-Wochenende auf dem Eichhof einfällt: Ich wollte gar nicht mehr nach Hause! :-) Warum? Eine wunderschön gelegene Unterkunft, liebe Menschen, leckeres Essen und natürlich das ausgewogene Programm – eine tolle Balance an Bewegung, Entspannung und einfach die Seele baumeln lassen. Ich würde jederzeit wieder mitfahren!

Domi

Ort

Eichhof Ferienanlage
Eichhof   4
17279 Lychen

Anmeldung

Eine verbindliche Anmeldung ist erforderlich.