Jungstraße 14, 10247 Berlin

0152 - 26 24 20 67

Deine Yoga-Schule

in Berlin Friedrichshain

Die magie der rauhnächte

Hamsterrad, Weihnachtsstress und weiter so im neuem Jahr? - Das muss nicht sein...

Schaffe Raum für Entspannung, Schließe das alte Jahr in Dankbarkeit ab und kreiere bewusst einen neuen Zyklus

SO KANNST DU KRAFTVOLL DAS 2024 ERSCHAFFEN, DAS DU WIRKLICH WILLST:

Lass dich durch die Zeit der Rauhnächte begleiten, um alten Ballast loszulassen, offene Kreisläufe zu beenden und Neues einzuladen.


Schenke dir Zeit für dich und entspanne mit täglichen Meditationen.


 Verbinde dich mit deiner Intuition und deinen Träumen und  beleuchte 13 relevante Themen des Übergangs.


Lass dich von 13 inspirierenden Märchen in eine mystische Welt voller Wunder und Magie entführen und lerne, dass Alles möglich ist.


Erschaffe mit dem Ritual der 13 Wünsche dein 2024 – genau so wie du es dir wünscht!

Die Magie der Rauhnächte beginnt in

0

Days

0

Hours

0

Minutes

0

Seconds

Das erwartet dich

13 Themen,

die dich durch die Wintersonnenwende und die 12 Rauhnächte begleiten.

13 Meditationen

zu den täglichen Themen (ca. 15 Minuten pro Meditation).

13 inspirierende Märchen,

die dich durch diese mystische Zeit führen.

Skript und Arbeitsbuch

zur Beantwortung reflektorischer Fragen und Aufschreiben deiner Wünsche und Träume.

Ritual der 13 Wünsche

und viele Vorschläge für weitere Rituale und Bräuche für die Zeit des Jahreswechsels.

Bonus: Traumtagebuch

zum Ergründen deiner Intuition und deines Unterbewusstseins.

Dein schöpferischer Fahrplan durch die Rauhnächte

Ich führe dich vom 21.12. bis 5.1. durch den Prozess des Abschließens und Neubeginns.


Wir werden uns dazu 13 Themen zuwenden, die dir helfen, dankbar und achtsam den alten Zyklus abzuschließen und einen neuen Zyklus zu beginnen. Für jedes Thema gibt es eine Meditation, um dich mit deiner inneren Führung zu verbinden und die Themen in dein System einsickern zu lassen.  

21. Dezember
Vorbereitung und Wünsche
25. Dezember - 1. Rauhnacht
Altes beenden
26. Dezember - 2. Rauhnacht
Stille
27. Dezember - 3. Rauhnacht
Sich öffnen
28. Dezember - 4. Rauhnacht
Innere Führung zulassen
29. Dezember - 5. Rauhnacht
Dein Körper, dein Werkzeug
30. Dezember - 6. Rauhnacht
Gefühle
31. Dezember - 7. Rauhnacht
Herzensziele empfangen
1. Januar - 8. Rauhnacht
Entscheidungen
2. Januar - 9. Rauhnacht
Frieden
3. Januar - 10. Rauhnacht
Achtsamkeit
4. Januar - 11. Rauhnacht
Dankbarkeit
5. Januar - 12. Rauhnacht
Erwachen

Um all deine Erkenntnisse, Ideen und Träume festzuhalten, bekommst du ein Tagebuch mit reflektorischen Fragen, Anregungen, Ritualen sowie täglichen Märchen. Journaling ist ein wertvolles Tool, um Klarheit und und Struktur in deine Gedanken und Erkenntnisse zu bringen.


Um deine Wünsche und Ziele 2024 zu manifestieren, führen wir gemeinsam das Ritual der 13 Wünsche durch.


Du bekommst das Material in Schriftform und als .mp3, so dass du ganz frei bestimmen kannst, wann und wie du es in deinen Tagesablauf einbauen möchtest.


Die Begleitung durch die Rauhnächte bieten eine tolle Gelegenheit, ganz entspannt eine Meditationsroutine aufzubauen, dich zu inspirieren, dir Raum für dich zu schenken und dich neu auszurichten. Es sind keine Vorkenntnisse nötig.

Nutze die Zeit der Rauhnächte, um wichtige Veränderungen in deinem Leben zu unterstützen!

Was sind die Rauhnächte?

Die Rauhnächte sind die 12 Nächte zwischen Weihnachten und dem Dreikönigstag, in der die Uhren der Natur still zu stehen scheinen und man irgendwie zwischen den Zeiten hängt.


In dieser Zeitspanne ist es besonders einfach, mit der geistigen Welt und deiner Intuition in Verbindung zu treten, mit Altem abzuschließen und Neues einzuladen, Bilanz zu ziehen und dich auf das Wesentliche und dich selbst zu fokussieren.


Wenn du die Rauhnächte achtsam durchlebst, können sie eine unglaubliche Dynamik entwickeln, die dich das ganze nächste Jahr begleiten wird.


Noch bis vor wenigen Jahrzehnten waren die Rauhnächte ein wichtiger Bestandteil des Jahreszyklus, gab es doch in der dunklen Jahreszeit viel Gelegenheit, Zeit mit der Familie zu verbringen, sich zu besinnen und ganz bewusst auf den neuen Jahreszyklus vorzubereiten.

Wer diese Zeit zu nutzen weiß, kann viel über sich selbst erfahren.

Für wen ist die Magie der Rauhnächte geeignet?

Dieser Kurs ist für alle geeignet, die sich einen bewussten Jahresabschluss wünschen. Insbesondere, wenn...


... du das Bedürfnis hast, Altes bewusst loszulassen, offene Kreisläufe zu beenden, reinen Tisch zu machen und das Vergange nochmal aktiv wertzuschätzen.


... dich emotionaler Ballast aus dem vergangenen Jahr blockiert und du den Wunsch hast, ihn zu integrieren, statt zu bekämpfen.


... du wünschst, Raum für Neues zu schaffen und frei in das neue Jahr gehen möchtest.


... du 2023 manchmal an deine Grenzen gestoßen bist und wachsen und dich entwickeln durftest und das alte Jahr nun in Dankbarkeit abschließen möchtest.


... du Inspiration und Anbindung suchst und Märchen und Geschichten liebst.


... du das Bedürfnis nach Entspannung in der oft stressigen Weihnachtszeit hast.


... du 2024 kraftvoll deine Wünsche und Ziele manifestieren willst.


... du dir wünschst, die Zeit zwischen den Jahren mit einem kraftvollen täglichen Ritual zu begleiten.

Werde still, achte auf die Zeichen und öffne dich für einen neuen Zyklus!

Das sagen ehemalige Teilnehmer

"Die Themen der Reflexion sind sehr gut gewählt. Als ich die Antworten auf alle Fragen las, fühlte ich mich optimistisch hinsichtlich der Veränderungen, die ich in meinem Leben vornehmen möchte. Das Ritual der 13 Wünsche begann mit dem Licht einer einzigen Kerze, fast im Dunkeln, und endete mit der ganzen Wärme und dem Licht von 12 Kerzen. Damit hatte ich nicht gerechnet und ich fand es sehr schön. Es hat mir viel Hoffnung gegeben."

"Die neuen Ideen und Impulse, die ich haben wollte, habe ich auch bekommen - danke dafür :) Dein strukturiertes Angebot hat es mir leichter gemacht, konsequent jeden Tag zu praktizieren und mich dabei auf bestimmte Themen zu konzentrieren, statt mich zu verheddern."

"Ich habe während der Zeit echt gut geschlafen. Konnte mich, wie so häufig, nur ab und zu an meine Träume erinnern. Durch das Ritual habe ich mich entspannt gefühlt. Ich habe tatsächlich das Meditieren wieder wertschätzen gelernt."

"Ich bin ohne schlechte Gefühle, sehr entspannt im neuen Jahr angekommen, das ist nicht immer so."

"Ganz lieben Dank für deine Begleitung durch die Rauhnächte. Ich habe es sehr genossen, jeden Tag deine beruhigende liebevolle Stimme zu hören. Leider habe ich nicht jeden Tag Ruhe gefunden, um zu meditieren. Aber ein Anfang ist gemacht."

"Die tägliche themenspezifische Meditation hat mich stärker mit mir verbinden lassen. Ergänzt durch die reflektorischen Fragen, war für ich am wirkmächtigsten, mir bewusst zu werden, welchen verschiedenen Themenkomplexen ich mich auf der Gefühlsebene widmen kann. Die Achtsamkeit dafür konnte ich auch in die Familie tragen und damit Konflikten anders begegnen. Die Märchen und Rituale haben eine unterstützende Atmosphäre geschaffen, auch wenn ich mich nicht so richtig auf sie einlassen konnte. Nächstes Jahr wird es sicher anders."

"Der Kurs war wunderbar, um das Jahr abzuschließen. Gerade die Fragen zur Selbstreflexion sind ein schöner Impuls und regen zum Nachdenken an. Das Ritual der 13 Wünsche kannte ich noch nicht, fand es aber sehr schön, sich mal so bewusst mit seinen Wünschen auseinanderzusetzen. Bin gespannt, für wie viele "Erfüllungen" das Universum tatsächlich Kapazität hat ;-) Alles in allem ein facettenreiches Gesamtpaket - hat Spaß gemacht."

Dein Begleiter - Dr. Tobias Scheel

Tobias ist der Gründer von Saccidananda Yoga und lehrt integralen Hatha-Yoga und Meditation. Seine langjährige Erfahrung bringt er mit viel Liebe zum Detail in seinen Unterricht ein. Ihm ist es ein großes Anliegen, jeden individuell dort abzuholen, wo er steht und jedem die Welt des Yoga zu eröffnen. 


Als Meditationsleiter hat er die Kurse "Atem und Meditation", "Chakra und Meditation" und "Mantra und Meditation" entwickelt und damit vielen Teilnehmern den Einstieg in verschiedene Aspekte der Meditation eröffnet.


Mit den Kursen "Deep Stress Relief" und "Daily Shiva" erschuf er zwei Kurse mit Fokus auf Stressreduktion und Entspannung mit Hilfe einer täglichen Yoga-Routine. 


Die gleichen Anliegen und viel Liebe zu alten Ritualen flossen nun auch in "Die Magie der Rauhnächte" ein, um dir zu ermöglichen frisch, motiviert und geordnet in's neue Jahr zu starten.

Stelle die Weichen für ein erfüllendes neues Jahr!

Bereit für die Magie der Rauhnächte?

Wenn du auf dieser Seite gelandet bist und bis hierher gelesen hast, ist das kein Zufall. Sei dabei und spüre die Magie des Neubeginns und lass dich durch mich vom 21. Dezember bis 5. Januar durch die Rauhnächte begleiten.

JETZT NUR 145 Euro

Die Magie der Rauhnächte beginnt in

0

Days

0

Hours

0

Minutes

0

Seconds

Hast du noch Fragen zur Rauhnächte-Begleitung? Kein Problem. Schreibe mir einfach eine Email!

Namaste!

Jay Ma!


Dein Tobias 🙏