Chakra-yoga

Entdecke Deine Energiezentren! 

Wir können sie zwar nicht direkt sehen, aber wir können sie spüren: unsere sieben Chakren (von Sanskrit: Rad). Als Energiezentren entlang der Wirbelsäule aufgereiht sorgen sie dafür, dass wir mit Energie versorgt werden. 


Die Chakren spielen in verschiedenen spirituellen Lehren eine Rolle. Auch die Übungen des Hatha-Yoga zielen darauf ab, sie anzusprechen, zu stärken und zu öffnen. Je besser uns das gelingt, desto mehr sind wir im Einklang mit uns selbst und öffnen uns für Gesundheit, Vitalität und Ausgeglichenheit.

Komm mit uns auf entdeckungsreise

In sieben Einheiten nehmen wir uns in dieser Workshop-Reihe so richtig Zeit für jeweils ein Chakra. Wir schauen uns den jeweiligen Sitz und die Funktionsweise im Energiekörper an, machen aktivierende Körper- und Atemübungen und spüren ihre Effekte. Das Zusammenspiel der sieben Chakren und ihrer Bedeutung für unser alltägliches Leben wird für uns erfahrbar und eröffnet uns eine tiefere Verbindung zu unserem höheren Selbst. Freu Dich außerdem auf das Singen von Mantren und eine geführte Meditation – auf einen Sonntagnachmittag, der dich rundum stärken und bereichern darf.


Birgits Spezialität ist sanfter und meditativer Hatha-Yoga. Schon vor ihrer Ausbildung interessierte sie sich für das große Ganze „hinter“ den allseits bekannten Körperübungen. Ihr Wissen über die uralte Yoga-Wissenschaft bindet sie leidenschaftlich gerne in ihre Yogastunden mit ein.


Als zertifizierte Tanz- und Zirkuspädagogin und als Lehrerin für Hatha- und Raja-Yoga verkörpert Sabrina die Freude am Yoga. Mit viel Herz und kreativen Elementen leitet sie ihre Schüler an, die Lebensgeister auf spielerische Art zu wecken.

Tauch mit uns in die Tiefe und erschließe dir deine Welt der Chakren!

Termine

jeder Workshop 3 Stunden
jeweils sonntags 15:00 - 18:00 Uhr
09. Dezember 2018
Einführung und Muladhara Chakra, das Wurzelchakra
Spüre Erdung und Vertrauen”
20. Januar 2019Svadhishthana Chakra, das Sakral-Chakra
Sei bewusst und genieße das Leben”

24. Februar 2019

Manipura Chakra, das Nabel-Chakra
Nimm dein Leben selbstbewusst in die Hand"

17. März 2019

Anahata Chakra, das Herz-Chakra
Öffne dich dem Leben und der Liebe

28. April 2019

Vishuddha Chakra, das Kehl-Chakra
Gewinne Klarheit und Ausdruck”

26. Mai 2019

Ajna Chakra, das Stirn-Chakra
Folge deiner Intuition und lasse dich inspirieren”

16. Juni 2019

Sahasrara Chakra, das Kronen-Chakra
Wachse über dich hinaus und öffne dich für das Höhere”

Ihr könnt jeden Workshop einzeln besuchen oder euch für das Komplettpaket (7 Workshops für den Preis von 6) anmelden.

Kosten

Eine Workshop-Einheit kostet 29 Euro. Wenn du die komplette 7er-Reihe buchst, bekommst du einen Workshop gratis. Der Gesamtpreis beträgt dann 174 Euro.

Anmeldung

Spontanes Drop-In ist möglich. Um dir definitiv einen Platz zu sichern (und ggf. den oben beschriebenen Rabatt in Anspruch zu nehmen), empfehlen wir dir jedoch, dich verbindlich anzumelden.